Meine Sichtweise über das Pfadfindertum

Bei beiden Formen wird aber dann nur eines wieder fest gestellt, nämlich das nach dem man wieder im Alttagsleben steckt, man wieder nur auf das nächste Event lechtzt.
Das ist aber genau das was ich nicht unter dem Begriff Pfadfinderei verstehe. Das ist einerseits mehr nur die Suche nach Fun auf Deubel komm raus und andererseits eben nur der Wunsch so zu leben wie es einige Generation vor uns getan haben, aber dann doch nicht genauso, sondern wieder mit Kompromissen, welche manchmal sich eher wiedersprechen. Ach ja viele bezeichnen diesen Bereich als Bündisches Pfadfindertum.
Nun gut Musik ist auch vielfältig. Viele Musikrichtungen und dort dann wieder viele Stilrichtungungen. Nun so ist das eben auch mit Gruppen. Dort wird wie bei der Musik in zwei knallharte Bereiche erstmal getrennt, also E und U Musik Gruppeneinteilung steht dann vergleichsweise für Jugend und Erwachsenen Arbeit Trennung.
Weiter geht es dann mit der Aufteilung in Sport und nicht Sportbereich.
Dem folgt dann die Teilung in Konserative und Neumodische Arbeitsform.

Ja und weiter geht es in Sachen Pfadfindertum, in Deutschland, aber nur die Trennung durch eben den Einfluß der Wandervögel und anderer Bündischer Gruppen und dann auch den durch Politische Gruppen (Beides findet man nur im Jugend und jung Erwachsenen Bereich), in Bündische Pfadfinder, Scoutistische Pfadfinder, sowie eben Politische geprägter Gruppen die Sich Pfadfinder nennen, sowie aber auch Unpolitische Gruppen welche den Namen ebenfalls nur noch als Namensschild besitzen.

Hier mit meine ich das eben das viele Pfadfindergruppen mit dem Ursprünglichen Pfadfindertum und Gedanken nicht mehr viel zu tun haben. Was aber wohl viele inzwischen so nervt, das sie für ein Zurück zu den Wurzeln kämpfen, doch dabei, durch das eingehen vieler Kompromisse, wieder einen anderen Weg dabei einschlagen.

So das war erstmal ein Kurzer Abriß, wie ich das derzeitige und das vergangene Pfadfindertum sehe. Die Zukunft, für diese Szene, liegt noch in Finsternis.